Portrait Handwerker

Wir sind weiterhin für Sie da!

Aufgrund der aktuellen Lage bietet OBI ab sofort einen Rampenverkauf in allen OBI Märkten an. Alle im OBI Online-Katalog getätigten Reservierungen können im ausgewiesenen Bereich am jeweiligen Marktstandort abgeholt werden. Ihr ausgewählter OBI Markt stellt Ihnen dann die gewünschten Artikel zur Abholung innerhalb von nur 4 Stunden zusammen – Sie erhalten ein Bestätigungsmail, sobald die Ware abholbereit ist.

Ihr OBI Team!

So funktioniert's:

  • Artikel in den Warenkorb legen (Reservieren & Abholen).
  • Kundenkonto eröffnen und Kontaktdaten eingeben.
  • Ihr ausgewählter OBI Markt stellt Ihnen die gewünschten Artikel zur Abholung innerhalb von nur 4 Stunden bereit – Sie erhalten ein Bestätigungsmail, sobald die Ware abholbereit ist.
  • Sie erhalten die Ware beim von Ihnen ausgewählten OBI Markt beim Rampenverkauf. Die Ware wird für Sie dort für max. 2 Werktage bereitgehalten.
  • Bezahlung direkt vor Ort.

Häufig gestellte Fragen:

In welchen OBI Märkten steht der Rampenverkauf zur Verfügung?

Der Service ist an allen 10 OBI Standorten verfügbar.



Wann ist der Rampenverkauf verfügbar?

Der Service ist bei allen OBI Märkten folgendermassen verfügbar: Mo – Fr. 09:00 Uhr – 19:00 Uhr und Sa. 08:00 Uhr – 17:00 Uhr.



Wo befindet sich der Rampenverkauf in meinem OBI Markt?

Der Standort des Rampenverkaufs ist beim jeweiligen OBI Markt ausgeschildert.



Ist es möglich, beim Rampenverkauf auch Produkte ohne vorgängige Online-Reservierung abzuholen?

Um einen reibungslosen Ablauf vor Ort sicherzustellen, können nur Waren bereitgestellt werden, welche vorab im Online-Katalog reserviert wurden.



Ist es möglich, sich Waren direkt nach Hause liefern zu lassen?

Wir bieten Heimlieferung gegen Rechnung an, dies ausschliesslich über einen gesonderten Auftrag nur via E-Mail an den jeweiligen OBI Markt. Die E-Mail-Adressen der Märkte sind gegen Ende der Webseite aufgeführt.



Kann ich aktuell in meinem OBI Markt die bekannten OBI Services nutzen?

Zum Schutz von Kunden und Mitarbeitenden sind die bekannten OBI Services (Holzzuschnitt, Farbmischung etc.) in unseren Märkten aktuell nur sehr eingeschränkt möglich, hier bitten wir Sie um Verständnis. Bitte informieren Sie sich vorab in Ihrem OBI Markt per E-Mail.



Ist es möglich, die Verkaufsflächen im Markt als Kunde zu betreten?

Aufgrund der aktuellen Lage ist es unseren Kunden leider nicht gestattet die OBI Verkaufsflächen zu betreten.



Wieso lassen sich manche Produkte nicht in den Warenkorb legen?

Die Bestellung von einigen Sortimenten (z. B. Pflanzen) ist aufgrund der derzeitigen Situation und aus logistischen Gründen der Märkte eingeschränkt. Wir bitten um Verständnis, dass wir deshalb nur eine bestimmte Auswahl an Artikeln für den Rampenverkauf bereitstellen können.



Werde ich benachrichtigt, wenn die Produkte im OBI Markt am Rampenverkauf abholbereit sind?

Sie erhalten eine Bestätigungsmail, sobald die Ware abholbereit ist. Ihre Bestellung ist für max. zwei Tage beim OBI Rampenverkauf abholbar.



Wie kann ich Produkte retournieren?

Sofern die Artikel und die Originalverpackung unbeschädigt sind, die Originalverpackung nicht geöffnet und die Ware nicht benutzt worden ist, dürfen alle Artikel gegen Vorlage der Rechnung und des Zahlungsbelegs nach Wiedereröffnung in den stationären Märkten (wo Sie das Produkt gekauft haben) retourniert werden.



Wo kann ich mich bei Fragen rund um den OBI Rampenverkauf melden?

Unsere Märkte sind per E-Mail erreichbar. Aufgrund der aussergewöhnlichen Situation kann es bei Anfragen zu längeren Wartezeiten kommen.



E-Mail-Adressen der Märkte:

OBI Markt Basel: marktch001@obi.ch
OBI Markt Volketswil: marktch002@obi.ch
OBI Markt Renens: marktch003@obi.ch
OBI Markt Oftringen: marktch005@obi.ch
OBI Markt S. Antonino: marktch006@obi.ch
OBI Markt Schönbühl: marktch008@obi.ch
OBI Markt Winterthur: marktch009@obi.ch
OBI Markt St. Gallen: marktch010@obi.ch
OBI Markt Thun: marktch011@obi.ch
OBI Markt Schaffhausen: marktch012@obi.ch

Hygienemassnahmen:

Hygienemassnahmen

Die Gesundheit der Menschen – Kunden sowie Mitarbeitenden mit ihren Familien – steht für uns an erster Stelle. Bitte halten Sie sich dafür an die vorgegebenen Massnahmen des BAG (Bundesamt für Gesund-heit) zur Sicherstellung der Hygiene am OBI Rampenverkauf.

  • Halten Sie ausreichend Abstand zu anderen Kunden und Mitarbeitenden (mind. 1,5 Meter) und verzichten Sie bitte auf Berührungen wie z. B. Händeschütteln und Umarmungen.
  • Tragen Sie bitte immer einen Mund-Nasen-Schutz.
  • Bitte kommen Sie, sofern möglich, ohne zusätzliche Begleitung zu unserem Rampenverkauf beim jeweiligen Markt.
  • Regelmässiges und ausreichend langes Händewaschen mit Wasser und Seife – insbesondere nach dem Naseputzen, Niesen oder Husten.
  • Zusätzlich empfehlen wir Desinfektionsmittel zu nutzen.
  • Niesen oder husten Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch und entsorgen Sie anschliessend dieses in einem Mülleimer mit Deckel.
  • Halten Sie Ihre Hände vom Gesicht fern und berühren Sie Mund, Augen oder Nase möglichst nicht mit den Händen.

Alle OBI Märkte

Entdecken Sie die Standorte aller OBI Märkte
Zum Marktfinder >




Nach oben