Portrait Handwerker

Wir sind weiterhin für Sie da!

Aufgrund der aktuellen Lage bietet OBI ab sofort einen Rampenverkauf in allen OBI Märkten an. Alle im OBI Online-Katalog getätigten Reservierungen können im ausgewiesenen Bereich am jeweiligen Marktstandort abgeholt werden. Ihr ausgewählter OBI Markt stellt Ihnen dann die gewünschten Artikel zur Abholung innerhalb von nur 4 Stunden zusammen – Sie erhalten ein Bestätigungsmail, sobald die Ware abholbereit ist.

Ihr OBI Team!

So funktioniert's:

  • Artikel in den Warenkorb legen (Reservieren & Abholen)
  • Kundenkonto eröffnen und Kontaktdaten eingeben
  • Ihr ausgewählter OBI Markt stellt Ihnen die gewünschten Artikel zur Abholung innerhalb von nur 4 Stunden bereit – Sie erhalten ein Bestätigungsmail, sobald die Ware abholbereit ist.
  • Die Ware ist im jeweiligen OBI Markt beim Rampenverkauf abholbereit.
  • Bezahlung direkt vor Ort

Häufig gestellte Fragen:

In welchen OBI Märkten steht der Rampenverkauf zur Verfügung?

Der Service ist an allen 10 OBI Standorten verfügbar.



Wann ist der Rampenverkauf verfügbar?

Der Service steht zu den üblichen OBI Geschäftszeiten von Montag bis Samstag zur Verfügung. Mehr Informationen auf obi.ch unter Marktfinder.



Wo befindet sich der Rampenverkauf in meinem OBI Markt?

Der Standort des Rampenverkaufs ist beim jeweiligen OBI Markt ausgeschildert.



Ist es möglich beim Rampenverkauf auch Produkte ohne vorgängige Online-Reservierung abzuholen?

Um einen reibungslosen Ablauf vor Ort sicherzustellen, können nur Waren bereitgestellt werden, welche vorab im Online-Katalog reserviert wurden.



Ist es möglich sich Waren direkt nach Hause liefern zu lassen?

Wir bieten Heimlieferung* gegen Rechnung an, dies ausschliesslich über einen gesonderten Auftrag via Telefon oder via E-Mail an den jeweiligen OBI Markt. Die Kontaktdaten der Märkte sind gegen Ende der Webseite aufgeführt.

Transportkosten*:

  • Pakete (Post) bis 30 kg: CHF 9.-
  • Sperr- und Stückgut-Lieferungen bis 199 kg: CHF 49.-
  • Sperr- und Stückgut-Lieferungen ab 200 – 1'000 kg: CHF 98.-
  • Camion – Lieferungen über 1'000 kg nach Anfrage an den zuständigen OBI Markt (immer Lieferung bis Bordsteinkante)
  • Die Lieferung erfolgt nur im Umkreis von 25 km Ihres nächsten OBI Marktes



Kann ich aktuell in meinem OBI Markt die bekannten OBI Services nutzen?

Zum Schutz von Kunden und Mitarbeitenden sind die bekannten OBI Services (Holzzuschnitt, Farbmischung etc.) in unseren Märkten aktuell nur sehr eingeschränkt möglich, hier bitten wir Sie um Verständnis. Bitte informieren Sie sich vorab in Ihrem OBI Markt per Telefon oder E-Mail.



Ist es möglich, die Verkaufsflächen im Markt als Kunde zu betreten?

Aufgrund der aktuellen Lage ist es unseren Kunden leider nicht gestattet, die OBI Verkaufsflächen zu betreten.



Wieso lassen sich manche Produkte nicht in den Warenkorb legen?

Die Bestellung von einigen Sortimenten (z. B. Pflanzen) ist aufgrund der derzeitigen Situation und aus logistischen Gründen der Märkte eingeschränkt. Wir bitten um Verständnis, dass wir deshalb nur eine bestimmte Auswahl an Artikeln für den Rampenverkauf bereitstellen können.



Werde ich benachrichtigt, wenn die Produkte im OBI Markt am Rampenverkauf abholbereit sind?

Sie erhalten ein Bestätigungsmail, sobald die Ware abholbereit ist.



Wie kann ich Produkte retournieren?

Sofern die Artikel und die Originalverpackung unbeschädigt sind, die Originalverpackung nicht geöffnet und die Ware nicht benutzt worden ist, dürfen alle Artikel gegen Vorlage der Rechnung und des Zahlungsbelegs nach Wiedereröffnung in den stationären Märkten (wo Sie das Produkt gekauft haben) retourniert werden.



Wo kann ich mich bei Fragen rund um den OBI Rampenverkauf melden?

Unsere Märkte sind sowohl telefonisch wie auch per E-Mail erreichbar. Nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular. Aufgrund der aussergewöhnlichen Situation kann es bei Anfragen zu längeren Wartezeiten kommen. Kontaktformular: https://www.obi.ch/de/kontakt/



Telefonnummern und E-Mail-Adressen der Märkte:

OBI Markt Basel: Tel: 058 575 82 01 / marktch001@obi.ch
OBI Markt Volketswil: Tel: 058 563 44 30 / marktch002@obi.ch
OBI Markt Renens: Tel: 058 573 53 00 / marktch003@obi.ch
OBI Markt Oftringen: Tel: 058 567 43 00 / marktch005@obi.ch
OBI Markt S. Antonino: Tel: 091 850 88 37 / marktch006@obi.ch
OBI Markt Schönbühl: Tel: 058 567 41 11 / marktch008@obi.ch
OBI Markt Winterthur: Tel: 058 712 05 00 / marktch009@obi.ch
OBI Markt St. Gallen: Tel: 058 712 86 00 / marktch010@obi.ch
OBI Markt Thun: Tel: 058 567 28 28 / marktch011@obi.ch
OBI Markt Schaffhausen: Tel: 058 712 00 10 / marktch012@obi.ch

Hygienemassnahmen:

Hygienemassnahmen

Die Gesundheit der Menschen – Kunden sowie Mitarbeitenden mit ihren Familien – steht für uns an erster Stelle. Bitte halten Sie sich dafür an die umfassenden und vorgegebenen Massnahmen zur Sicherstellung der Hygiene am OBI Rampenverkauf.

  • Halten Sie ausreichend Abstand zu anderen Kunden und Mitarbeitenden (mind. 1.5 Meter) und verzichten Sie bitte auf Berührungen wie z. B. Händeschütteln und Umarmungen.
  • Tragen Sie bitte immer einen Mund-Nasen-Schutz.
  • Bitte kommen Sie, sofern möglich, ohne zusätzliche Begleitung zu unserem Rampenverkauf beim jeweiligen Markt.
  • Regelmässiges und ausreichend langes Händewaschen mit Wasser und Seife – insbesondere nach dem Naseputzen, Niesen oder Husten.
  • Zusätzlich empfehlen wir Desinfektionsmittel zu nutzen.
  • Niesen oder husten Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch und entsorgen Sie anschliessend dieses in einem Mülleimer mit Deckel.
  • Halten Sie Ihre Hände vom Gesicht fern und berühren Sie Mund, Augen oder Nase möglichst nicht mit den Händen.

Kontakt

Die Mitarbeitenden Ihres OBI Marktes stehen für Auskünfte rund um den Rampenverkauf per Telefon oder E-Mail zur Verfügung.
Mehr erfahren >

Alle OBI Märkte

Finden Sie einen OBI Markt in ihrer Nähe.
Zum Marktfinder >




  • Reservieren & Abholen
  • Verfügbarkeit im Markt prüfen
  • Grosse Auswahl
Nach oben