t12-left-reservierung-lieferung
t12-left-reservierung-lieferung-mobil

Ware nach Hause bestellen!

Aufgrund der aktuellen Lage werden ab sofort alle im OBI Online-Katalog getätigten Reservierungen zu Ihnen nach Hause geschickt. Bitte legen Sie hierfür ein OBI Kundenkonto mit Ihrer vollständigen Postadresse an. Dies stellt sicher, dass wir Ihre Bestellung schnellstmöglich zu Ihnen nach Hause liefern können. Bei Gastbestellungen wird nach Bestelleingang der zuständige OBI Markt telefonisch bei Ihnen Ihre Postadresse erfragen. Dies kann jedoch zu längeren Lieferzeiten führen.

  • Artikel in den Warenkorb legen (Online-Reservierung)
  • Kundenkonto eröffnen und Kontaktdaten eingeben
  • Nach Hause liefern lassen (nur im Umkreis von 25 km Ihres ausgewählten OBI Marktes im Online-Katalog)*
  • Bequem per Rechnung bezahlen

*Pakete (Post) bis 30 kg: CHF 9.-
Sperr- und Stückgut-Lieferungen bis 199 kg: CHF 49.-
Sperr- und Stückgut-Lieferungen ab 200 – 1'000 kg: CHF 98.-
Camion – Lieferungen über 1'000 kg nach Anfrage per E-Mail an den zuständigen OBI Markt (immer Lieferung bis Bordsteinkante)
Die Lieferung erfolgt nur im Umkreis von 25 km Ihres ausgewählten OBI Marktes im Online-Katalog
Ausgenommen von Heimlieferung sind die Märkte in Aigle und San Antonino

Häufig gestellte Fragen:

Wie kann ich einen Artikel zu mir nach Hause liefern lassen?

Mehr Informationen zum Vorgehen bei Heimlieferungen am Anfang dieser Webseite.

Wieso kann man im Online-Katalog nicht „Heimlieferung“ als Lieferoption auswählen?

Aufgrund der aktuellen Lage werden alle getätigten „Online-Reservierungen“ automatisch in eine Postsendung umgewandelt. Eine inhaltliche Umstellung des OBI Online-Kataloges auf die neuen Gegebenheiten ist kurzfristig leider nicht möglich.

Auf den Artikelseiten sehen Sie, ob der gewünschte Artikel online bestellbar ist. Klicken Sie auf den Button „Reservieren & und im Markt selbst abholen“ (entspricht neu einer Heimlieferung) und legen Sie den Artikel in den Warenkorb. Schliessen Sie dann den Vorgang ab. Die Bestellung wird anschliessend im zuständigen Markt bearbeitet und zu Ihnen nach Hause geschickt.

Wieso lassen sich manche Produkte nicht in den Warenkorb legen?

Die Bestellung von einigen Sortimenten (z. B. Pflanzen) ist aufgrund der derzeitigen Situation und aus logistischen Gründen der Märkte eingeschränkt. Wir bitten um Verständnis, dass wir deshalb nur eine selektierte Auswahl zur Heimlieferung anbieten können. Jene Artikel lassen sich in den Warenkorb legen bzw. nach Hause liefern.

Beliefert obi.ch die ganze Schweiz?

Aus logistischen Gründen beschränkt sich die Heimlieferung von Waren auf einen Umkreis von 25 km in Bezug auf den ausgewählten OBI Markt. Ausgenommen von Heimlieferung sind die Märkte in Aigle und San Antonino.

Wie hoch sind die Transportkosten?

Transportkosten:

- Pakete (Post) bis 30 kg: CHF 9.-
- Sperr- und Stückgut-Lieferungen bis 199 kg: CHF 49.-
- Sperr- und Stückgut-Lieferungen ab 200 – 1'000 kg: CHF 98.-
- Camion – Lieferungen über 1'000 kg nach Anfrage per E-Mail an den zuständigen OBI Markt (immer Lieferung bis Bordsteinkante)
- Die Lieferung erfolgt nur im Umkreis von 25 km Ihres ausgewählten OBI Marktes im Online-Katalog
- Ausgenommen von Heimlieferung sind die Märkte in Aigle und San Antonino

Werde ich rechtzeitig benachrichtigt, wann die Lieferung eintrifft?

Kleinere Pakete werden normal über die Post zugestellt. Bei grösseren Lieferungen wird Sie der Spediteur 24 Std. vor der Anlieferung telefonisch kontaktieren.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Je nachdem, wann Sie bestellt haben, in der Regel 3 - 4 Tage. Aufgrund der aktuellen Lage kann es aber auch etwas länger dauern.

Welche Zahlungsoptionen werden für Heimlieferung angeboten?

Für die Heimlieferung bieten wir die Überweisung als Zahlungsmittel an. Die Rechnung erhalten Sie zusammen mit der Lieferung der Ware. Die Rechnung können Sie innerhalb von 10 Tagen bezahlen.

Kann ich eine Online-Bestellung mit Cumulus-Bons oder einer OBI Geschenkkarte bezahlen?

Aufgrund der aktuellen Lage sind diese Zahlungsmittel leider nicht einsetzbar.

Wie kann ich Produkte retournieren?

Sofern die Artikel und die Originalverpackung unbeschädigt sind, die Originalverpackung nicht geöffnet und die Ware nicht benutzt worden ist, dürfen alle Artikel gegen Vorlage der Rechnung und des Zahlungsbelegs nach Wiedereröffnung in den stationären Märkten (wo Sie das Produkt bestellt haben) retourniert werden.

Wo kann ich mich bei Fragen rund um die Heimlieferung melden?

Unsere Märkte sind sowohl telefonisch wie auch per E-Mail erreichbar. Nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular. Aufgrund der aussergewöhnlichen Situation kann es bei Anfragen zu längeren Wartezeiten kommen. Kontaktformular: https://www.obi.ch/de/kontakt/

Telefonnummern und E-Mail-Adressen der Märkte:

OBI Markt Basel: Tel: 058 575 82 01 / marktch001@obi.ch

OBI Markt Volketswil: Tel: 058 563 44 30 / marktch002@obi.ch

OBI Markt Renens: Tel: 058 573 53 00 / marktch003@obi.ch

OBI Markt. Oftringen: Tel: 058 567 43 00 / marktch005@obi.ch

OBI Markt Schönbühl: Tel: 058 567 41 11 / marktch008@obi.ch

OBI Markt Winterthur: Tel: 058 712 05 00 / marktch009@obi.ch

OBI Markt St. Gallen: Tel: 058 712 86 00 / marktch010@obi.ch

OBI Markt Thun: Tel: 058 567 28 28 / marktch011@obi.ch

OBI Markt Schaffhausen: Tel: 058 712 00 10 / marktch012@obi.ch

Kontakt

mood

Teilnehmende OBI Märkte

Entdecken Sie die an der Aktion teilnehmenden OBI Märkte.

  1. Alle
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
Ort PLZ Marktseite
Basel4053Zur Marktseite
Volketswil8604Zur Marktseite
Winterthur8404Zur Marktseite
St. Gallen9015Zur Marktseite
Schönbühl3302Zur Marktseite
Oftringen4665Zur Marktseite
Thun3604Zur Marktseite
Renens1020Zur Marktseite
Schaffhausen8207Zur Marktseite
  • Reservieren & Abholen
  • Verfügbarkeit im Markt prüfen
  • Grosse Auswahl
Nach oben