Rückgabe einer Säge

Rückgabe bei OBI

Wenn das gekaufte Produkt nicht Ihren Vorstellungen entspricht oder beschädigt ist, nehmen wir dieses gerne zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Nach dem Kauf des Artikels haben Sie 30 Tage Zeit für Ihre Rückgabe. Die Rücksendungskosten über unseren Spediteur Planzer oder über einen Paketdienstleister (Post, DHL etc.) sind durch den Kunden zu tragen. Ausgenommen sind berechtigte Reklamationsfälle. Hier erfolgt die Rückgabe kostenlos. Eine kostenlose Rückgabe in einem beliebigen OBI Markt ist ebenfalls möglich.

Alle Informationen zum Thema Rücksendung entnehmen Sie bitte unseren AGB



Paketfähige Artikel
Eine Rücksendung können Sie über den Retourenlink beauftragen, den Sie in Ihrem Lieferankündigungsmail vom Dienstleister (Planzer) erhalten haben. Bitte fügen Sie den ausgefüllten Lieferschein der Rücksendung bei.

Wenn Sie keinen Retourenlink erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice unter der Nummer 0848 001 469 in Verbindung oder benachrichtigen Sie uns schriftlich. Die Rücksendung erfolgt dann in der Regel über eine Paketannahmestelle eines Paketdienstleisters (Bsp. Post, DHL, DPD).

Damit wir Umtausch und Rückerstattung für Sie reibungslos und schnell abwickeln können, bitten wir Sie, vor der Rücksendung folgende Schritte einzuhalten:

  • - Bitte packen Sie den Artikel unversehrt in eine für den Versand sichere Verpackung (z. B. den Original-Versandkarton).
  • - Prüfen Sie, ob sämtliche Bestandteile (inkl. Zubehör) der Rücksendung beigefügt sind.
  • - Tragen Sie im Retourenschein (Bestandteil des Lieferscheins) den Retourengrund ein.
  • - Rücksendung über den Retourenlink beauftragen, den Sie in Ihrem Lieferankündigungsmail vom Dienstleister (Planzer) erhalten haben.
  • - Wenn Sie keinen Retourenlink erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice unter der Nummer 0848 001 469 in Verbindung oder benachrichtigen Sie und schriftlich. Die Rücksendung erfolgt dann in der Regel über eine Paketannahmestelle eines Paketdienstleisters (Bsp. Post, DHL, DPD).


Nicht paketfähige Artikel
Handelt es sich bei der Rückgabe um einen grösseren, nicht paketfähigen Artikel, wird die Sendung durch einen Spediteur bei Ihnen abgeholt. Bitte setzen Sie sich hierfür mit unserem Kundenservice unter der Nummer 0848 001 469 in Verbindung oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir leiten Ihren Retourenwunsch an die verantwortliche Spedition weiter. Diese wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin zur Abholung vereinbaren. Die Ware muss in diesem Fall wieder frei Bordsteinkante bereitgestellt, wie bei Anlieferung geschützt und transportsicher auf Euro-Palette verpackt sein.

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