Portrait Handwerker

WIEDERERÖFFNUNG DER OBI MÄRKTE

Liebe OBI Kunden

Die Gesundheit der Menschen – Kunden sowie Mitarbeitenden mit ihren Familien – steht für uns an erster Stelle. Was Sie jetzt bei einem Marktbesuch beachten müssen, erklären wir Ihnen hier in unseren FAQs. Nur gemeinsam können wir die Krise bewältigen. Bitte halten Sie sich dafür an die umfassenden und vorgegebenen Massnahmen zur Sicherstellung der Hygiene in unseren Märkten und halten Sie Abstand.

Ihr OBI Team!



Häufig gestellte Fragen zu Öffnungszeiten in den OBI Märkten:


Haben die OBI Märkte geöffnet?

Seit dem 27.04. haben unsere OBI Märkte in der Schweiz wieder für Sie geöffnet.


Haben sich die Öffnungszeiten der OBI Märkte geändert?

Unsere OBI Märkte sind wie gewohnt für Sie geöffnet. Nur im Markt San Antonino gelten andere Öffnungszeiten. Um diese zu erfahren, nutzen Sie den OBI Marktfinder.


Ist mein Besuch bei OBI in irgendeiner Weise eingeschränkt?

Ohne jeden Zweifel befinden wir uns durch COVID-19 in einer extremen Ausnahmesituation. Auch wir bei OBI sind davon betroffen. Nur gemeinsam können wir die Krise bewältigen. Bitte halten Sie sich dafür an die umfassenden und vorgegebenen Massnahmen zur Sicherstellung der Hygiene in unseren Märkten und halten Sie Abstand untereinander und zu unseren Mitarbeitenden. Zur Unterstützung dieser Sondermassnahmen erlauben und regulieren wir den Zutritt in unsere Märkte ausschliesslich über den Haupteingang. Zudem bitten wir Sie, ohne Begleitung in den Markt zu kommen.


Kann ich die Services in meinem OBI Markt weiter nutzen?

Ja, unter Einhaltung unserer Hygienemassnahmen und des entsprechenden Abstands bieten wir unsere Serviceleistungen an.


Kann ich aktuell in meinem OBI Markt Beratertermine vereinbaren?

Zum Schutz von Kunden und Mitarbeitenden sind Beratungsgespräche in unseren Märkten aktuell nur eingeschränkt möglich, hier bitten wir Sie um Verständnis.


Kann ich Produkte online reservieren und sie im Markt abholen?

Unser Online-Service „Reservieren & Abholen“ steht aktuell leider nicht zur Verfügung. Aufgrund des grossen Auftragseingangs ist bei der Bearbeitung mit Verzögerungen zu rechnen. Wir bitten Sie um etwas Geduld, bis Sie die definitive Rückbestätigung per Mail erhalten. Zudem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass der Mindestbestellwert CHF 100.- beträgt. Für die Abholung der reservierten Ware nutzen Sie bitte die ausgewiesenen Abholbereiche im Markt. Um die Kunden und unsere Mitarbeitenden zu schützen, bitten wir Sie, bei der Abholung einer Bestellung ausreichend Abstand zu anderen Kunden und Mitarbeitenden zu halten (mind. 2 Meter) und auf engeren Kontakt wie z. B. Händeschütteln zu verzichten. Weiterhin möchten wir Sie bitten, wenn möglich, bargeldlos zu zahlen.

HYGIENEMASSNAHMEN: SO SCHÜTZEN WIR SIE


Wie schützt OBI seine Kunden/innen und Mitarbeitenden?

Die Gesundheit der Menschen – Kunden sowie Mitarbeidenden mit ihren Familien – steht für uns an erster Stelle. Nur gemeinsam können wir die Krise bewältigen. Bitte halten Sie sich dafür an die umfassenden und vorgegebenen Massnahmen zur Sicherstellung der Hygiene in unseren Märkten:


  • Halten Sie ausreichend Abstand zu anderen Kunden und Mitarbeitenden (mind. 2 Meter) und verzichten Sie bitte auf Berührungen wie z. B. Händeschütteln und Umarmungen.
  • Bitte kommen Sie, sofern möglich, ohne zusätzliche Begleitung in unseren Markt.
  • Regelmässiges und ausreichend langes (mindestens 20 Sekunden) Händewaschen mit Wasser und Seife – insbesondere nach dem Naseputzen, Niesen oder Husten.
  • Zusätzlich empfehlen wir Desinfektionsmittel zu nutzen.
  • Niesen oder husten Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch und entsorgen Sie anschliessend dieses in einem Mülleimer mit Deckel.
  • Halten Sie Ihre Hände vom Gesicht fern und berühren Sie Mund, Augen oder Nase möglichst nicht mit den Händen.

Was wird aktuell für die Hygiene im OBI Markt getan?

Neben den genannten Hygieneempfehlungen, die unsere Mitarbeitenden ebenfalls einhalten, haben wir zusätzlich für folgende Hygienemassnahmen gesorgt:


  • Bitte zahlen Sie, wenn möglich, bargeldlos via Bankomatkarte oder ggf. Kreditkarte.
  • Oberflächen, z. B. an Kassen oder Servicetheken, Türgriffe etc. werden in regelmässigen Abständen gereinigt.
  • Wir haben möglichst viele Kassen geöffnet, um Wartesituationen so gut es geht zu vermeiden.
  • Wir stellen ausreichend Desinfektionsmittel zur Handdesinfektion zur Verfügung.
  • Wir haben eine maximale Anzahl an Kunden definiert, die den Markt zeitgleich betreten dürfen. Die Zutrittsregelungen werden durch das Personal kontrolliert.
Neueröffnung

EINKAUFEN AUF OBI.CH


Habe ich die Möglichkeit eine Online-Bestellung aufzugeben?

Mit der Wiedereröffnung der Märkte wird die ausserordentliche Heimlieferung von Waren aufgehoben. Alle bereits getätigten Online-Bestellungen werden von uns jedoch noch abgearbeitet. Sobald Ihr Auftrag bei uns erfasst worden ist, erhalten Sie eine Information von unseren Mitarbeitenden. Alternativ können Sie jedoch wieder unseren Service "Reservieren und Abholen" in den OBI Märkten nutzen.

  • Reservieren & Abholen
  • Verfügbarkeit im Markt prüfen
  • Grosse Auswahl
Nach oben