Kontakt

Ihre Mitteilung an uns!

Kontakt - Wir helfen Ihnen gerne weiter

Sie haben eine Frage, möchten sich informieren oder beschweren? Sie wissen aber nicht, wo? Kein Problem, wir helfen Ihnen weiter: Wählen Sie einfach den Anlass und das Thema Ihrer Nachricht aus, und Ihre Anfrage landet genau an der richtigen Stelle.

Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus:

  • Auf OBI.ch können Sie sich zu über 20.000 Artikeln aus unserem Sortiment online informieren und die Verfügbarkeit in Ihrem OBI Markt prüfen.
    Sollten Sie den gesuchten Artikel einmal nicht auf OBI.ch finden, wenden Sie sich gerne an uns!

    Produktverfügbarkeit

    • Wir aktualisieren und erweitern unser online bestellbares Sortiment regelmässig für Sie. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass dennoch nicht alle im Markt vorrätigen Artikel auch für Online-Reservierungen angeboten werden können.

    • Ein Teil unserer online gezeigten Artikel ist eventuell nicht in dem von Ihnen ausgewählten Markt erhältlich.

    • Die Möglichkeit, einen im Markt vorrätigen Artikel auch online zu reservieren, wird für bestimmte Artikel nicht angeboten.

    • Ist ein Artikel in Ihrem Markt nicht vorrätig, kann dieser vor Ort im Markt für Sie bestellt werden. Die voraussichtlichen Lieferzeiten finden Sie in unseren Artikelbeschreibungen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie direkt in Ihrem OBI Markt.

    • Wird Ihnen ein Artikel mit dem Hinweis „Artikel vorübergehend vergriffen“ angezeigt, ist dieser in der Regel in 2-5 Tagen wieder im OBI Markt verfügbar. Bitte schauen Sie in Kürze noch einmal auf OBI.ch vorbei.
      Eventuell ist der Artikel in einem anderen Markt verfügbar. Sie können online neben dem Hinweis „vorübergehend vergriffen“ weitere OBI Märkte aufrufen, in denen der Artikel noch erhältlich ist.

    • Der gewünschte Artikel hat aktuell in Ihrem OBI Markt einen geringen Bestand.
      Möchten Sie grössere Mengen des Artikels im OBI Markt zur Abholung reservieren, wenden Sie sich bitte direkt an den Markt. Die Mitarbeiter vor Ort beraten Sie gern.

    Produktdetails

    • Auf den Artikelseiten finden Sie eine ausführliche Beschreibung unserer Artikel. Zu einigen Artikel finden Sie darüber hinaus weitere hinterlegte Informationen (z.B. Datenblätter) unter „weitere Details“.
      Sollten Sie die gesuchte Information dort nicht finden, helfen wir Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns welche Informationen Sie genau benötigen, damit wir für Sie recherchieren können.

    • Passende Zubehörartikel für ein Produkt finden Sie, sofern vorhanden, auf der Artikelseite im Bereich „Passend dazu“. Die Verfügbarkeit können Sie für jeden Zubehörartikel online prüfen.
      Sollte zu Ihrem Artikel kein Zubehör angezeigt werden, wenden Sie sich gerne an uns. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns welches Zubehör Sie genau suchen, damit wir für Sie recherchieren können.

    • Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware.
      Zusätzlich bestehen für zahlreiche Artikel Herstellergarantien, die über den Gewährleistungsanspruch hinaus gehen. Davon ausgeschlossen sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiss, auf unsachgemässen Gebrauch oder auf mangelnde bzw. falsche Pflege zurückzuführen sind. Im Falle eines Sachmangels, benötigen wir zur weiteren Bearbeitung die Rechnung zur Feststellung des Kaufdatums.

  • Service & Beratung

    • Benötigen Sie eine individuelle Beratung oder haben Sie eine spezielle Frage zu einem Produkt, helfen Ihnen unsere Marktmitarbeiter gerne weiter.

      Renens

      Rue du Silo 11
      1020 Renens

      Mo. - Fr.: 07:00 - 19:00
      Sa.: 07:30 - 17:00

      058 573 53 00

      Mehr Informationen

      Bezieht sich Ihre Anfrage auf einen anderen OBI Markt? Informationen zu allen OBI Märkten finden Sie im OBI Marktfinder.

      Zum Marktfinder
    • Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen schriftlich oder telefonisch mit. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

    • Die Barzahlung und die Zahlung mit EC-Karte / Kreditkarte wird in allen OBI Märkten akzeptiert. Direkt im Markt erfahren Sie auch, ob auch die Möglichkeit eines Einkaufs auf Rechnung besteht.

      Renens

      Rue du Silo 11
      1020 Renens

      Mo. - Fr.: 07:00 - 19:00
      Sa.: 07:30 - 17:00

      058 573 53 00

      Mehr Informationen

      Bezieht sich Ihre Anfrage auf einen anderen OBI Markt? Informationen zu allen OBI Märkten finden Sie im OBI Marktfinder.

      Zum Marktfinder
    • Informieren Sie sich direkt online über die Verfügbarkeit des gewünschten Gerätes in Ihrem OBI Markt, und stellen Sie ganz einfach über unser Online-Formular eine Reservierungs-Anfrage! Sie erhalten daraufhin eine Information per E-Mail oder Telefon, ob das Gerät zum Wunschtermin verfügbar ist und für Sie im ausgewählten OBI Markt reserviert werden kann.

      Renens

      Rue du Silo 11
      1020 Renens

      Mo. - Fr.: 07:00 - 19:00
      Sa.: 07:30 - 17:00

      058 573 53 00

      Mehr Informationen

      Bezieht sich Ihre Anfrage auf einen anderen OBI Markt? Informationen zu allen OBI Märkten finden Sie im OBI Marktfinder.

      Zum Marktfinder

    Reklamationen

  • Bestellung und Abholung

    • Wenn Sie auf OBI.ch in unserem Sortiment stöbern oder sich einen Artikel anschauen, sehen Sie einen Hinweis, ob der gewünschte Artikel in Ihrem zugeordneten Markt reservierbar ist. Sie können auf der Artikelseite die Option "Reservieren & in meinem Markt abholen" auswählen und den Artikel in den Warenkorb legen. Sie haben die Möglichkeit, für die Abholung einen Wunschtermin anzugeben. Die Bezahlung erfolgt direkt im OBI Markt.

    • Grundsätzlich bieten wir für einen Grossteil der im Markt vorrätigen Artikel den Service Reservieren & Abholen an. Einige Artikel können aufgrund Ihrer Beschaffenheit nicht reserviert werden. Diese Artikel können Sie direkt im OBI Markt erwerben. Auf der jeweiligen Artikelseite sehen Sie einen Hinweis, ob der gewünschte Artikel in Ihrem zugeordneten Markt reservierbar ist.

    • Im Rahmen der Online-Reservierung haben Sie die Möglichkeit, einen Abholtermin anzugeben. Dieser kann frühestens 4 Stunden (bei einer Reservierung von Montag bis Samstag vor 15:00) und maximal 5 Tage in der Zukunft liegen. Sie können die Ware zum angegebenen Zeitpunkt im OBI Markt abholen.

      Renens

      Rue du Silo 11
      1020 Renens

      Mo. - Fr.: 07:00 - 19:00
      Sa.: 07:30 - 17:00

      058 573 53 00

      Mehr Informationen

      Bezieht sich Ihre Anfrage auf einen anderen OBI Markt? Informationen zu allen OBI Märkten finden Sie im OBI Marktfinder.

      Zum Marktfinder
    • Die reservierten Artikel werden regulär bis zu 3 Tage nach dem angegebenen Abholdatum für Sie im Markt zurückgelegt. Wenn Sie die Reservierungsdauer verlängern möchten, halten Sie bitte direkt mit dem Markt Rücksprache, in dem Sie die Artikel reserviert haben.

      Renens

      Rue du Silo 11
      1020 Renens

      Mo. - Fr.: 07:00 - 19:00
      Sa.: 07:30 - 17:00

      058 573 53 00

      Mehr Informationen

      Bezieht sich Ihre Anfrage auf einen anderen OBI Markt? Informationen zu allen OBI Märkten finden Sie im OBI Marktfinder.

      Zum Marktfinder
    • Wenn Sie bereits ein Kundenkonto auf OBI.ch angelegt haben, können Sie den Status Ihrer Reservierung dort einsehen. Alternativ können Sie den Status Ihrer Reservierung selbstverständlich direkt in Ihrem OBI Markt erfragen.

      Renens

      Rue du Silo 11
      1020 Renens

      Mo. - Fr.: 07:00 - 19:00
      Sa.: 07:30 - 17:00

      058 573 53 00

      Mehr Informationen

      Bezieht sich Ihre Anfrage auf einen anderen OBI Markt? Informationen zu allen OBI Märkten finden Sie im OBI Marktfinder.

      Zum Marktfinder
    • Gerne fügen wir für Sie weitere Artikel zu Ihrer Reservierung hinzu, die ebenfalls in Ihrem OBI Markt für die Reservierung angeboten werden. Bitte teilen Sie Ihren Änderungswunsch dem OBI Markt mit, in dem Sie die Artikel reserviert haben.

      Renens

      Rue du Silo 11
      1020 Renens

      Mo. - Fr.: 07:00 - 19:00
      Sa.: 07:30 - 17:00

      058 573 53 00

      Mehr Informationen

      Bezieht sich Ihre Anfrage auf einen anderen OBI Markt? Informationen zu allen OBI Märkten finden Sie im OBI Marktfinder.

      Zum Marktfinder
    • Ihre reservierte Ware liegt ab dem vereinbarten Abholtermin im ausgewählten OBI Markt für Sie bereit. Bitte wenden Sie sich bei der Abholung der Ware an das Service-Center Ihres OBI Marktes.

      Renens

      Rue du Silo 11
      1020 Renens

      Mo. - Fr.: 07:00 - 19:00
      Sa.: 07:30 - 17:00

      058 573 53 00

      Mehr Informationen

      Bezieht sich Ihre Anfrage auf einen anderen OBI Markt? Informationen zu allen OBI Märkten finden Sie im OBI Marktfinder.

      Zum Marktfinder
    • Wenden Sie sich bitte direkt an den OBI Markt, um zu erfahren, ob Ihre reservierte Ware direkt zu Ihnen nach Hause geliefert werden kann und zu welchen Konditionen.

      Renens

      Rue du Silo 11
      1020 Renens

      Mo. - Fr.: 07:00 - 19:00
      Sa.: 07:30 - 17:00

      058 573 53 00

      Mehr Informationen

      Bezieht sich Ihre Anfrage auf einen anderen OBI Markt? Informationen zu allen OBI Märkten finden Sie im OBI Marktfinder.

      Zum Marktfinder

    Reklamation & Retoure

    Bezahlung & Rückzahlung

    • Cumulus ist das kostenlose Bonusprogramm der Migros, von OBI und weiteren Partnern. Mit Cumulus profitieren Sie bei jedem Einkauf – ganz egal, in welcher Höhe. Sie sammeln wertvolle Cumulus-Punkte, die Sie in Form von blauen Cumulus-Bons beim nächsten Einkauf als Zahlungsmittel einlösen können.
      Daneben können Sie als Mitglied exklusive Rabattangebote in Anspruch nehmen. Weitere Informationen zum Cumulus-Programm finden Sie hier.

    • Ja. Sie können die Vorteile Ihrer Cumulus-Karte ebenfalls bei einer Markreservierung nutzen.
      Bitte legen Sie Ihre Cumulus-Karte bei der Abholung der Ware am Service Center vor. Die Punkte werden bei Zahlung der Artikel vor Ort im OBI Markt Ihrer Karte gutgeschrieben.

    • In allen OBI Märkten und bei jedem Einkauf können Sie die Cumulus-Karte einsetzen.

    • Ihren auf OBI.ch zugeordneten Markt können Sie jederzeit ändern. Oben links auf der Seite, neben dem zugeordneten Markt finden Sie den Link „ändern“. Hier können Sie einen anderen Markt auswählen und auf OBI.ch hinterlegen.

      Ihren zugeordneten Markt können Sie zudem in Ihrem Kundenkonto abspeichern.

    • Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Weiterführende Informationen zu OBI finden Sie auch im Bereich „Unternehmen“.

    • Alle Informationen rund um unseren Newsletter finden Sie auf unserer Newsletter-Seite.

    • Viele Informationen rund um die Karriere bei OBI finden Sie im Bereich „Karriere“.

    • Wir freuen uns über Ihr Feedback zu unserem Online-Auftritt sowie unserem Unternehmen. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht!

    • Wir danken Ihnen für Hinweise und Anregungen zu unserem Online-Auftritt sowie unserem Unternehmen. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht.

Unser Kundenservice:
043 544 23 96

Sie erreichen uns Montag bis Samstag von 7:00 - 22:00 sowie an Sonn- und Feiertagen von 9:00 - 17:00

Abweichende Erreichbarkeit über Weihnachten/Neujahr: 24.12. 7:00-14:00 Uhr / 25.12. geschlossen / 26.12. 9:00-17:00 Uhr / 31.12. 7:00-16:00 Uhr / 01.01. geschlossen

Möchten Sie uns eine E-Mail schreiben?

Anfragen rund um unsere Märkte und das Unternehmen
senden Sie bitte an: service@obi.ch

Anfragen rund um Artikel und Online-Bestellungen
senden Sie bitte an: service@obi.ch

  • Reservieren & Abholen
  • Verfügbarkeit im Markt prüfen
  • Grosse Auswahl
Nach oben