10.12.2019 03:02


Die angegebenen Informationen beziehen sich auf den ausgewählten Markt zum Zeitpunkt des Aufrufs bzw. Ausdrucks. Keine Gewähr für Änderungen.

CMI Vordach Polycarbonat Klar 135 cm x 90 cm

Art.Nr. 3803210
  • Transparentes Vordach
  • Inkl. Wandhalterung
Alle Artikelinfos
Fr. 119.-

Preis inkl. gesetzl. MWST. 7.7%

Im OBI Markt Volketswil

weniger als 3 Artikel vorrätig

Artikelbeschreibung

Art.Nr. 3803210

Das CMI Vordach hat eine Breite von 135 cm und eine Tiefe von 90 cm. Die Abdeckung ist aus 3 mm starkem und transparentem Polycarbonat. Die vorhandene Abkantung vorne und hinten dient als Regenrinne bzw. Wandabschluss. Im Inhalt ist die Wandhalterung aus verzinktem Stahl enthalten.

Technische Daten

Produktmerkmale

Material:
Aluminium

Masse und Gewicht

Gewicht:
13,5 kg
Höhe:
6,0 cm
Breite:
135,0 cm
Tiefe:
90,0 cm

Bewertung (1)

 1 von 5
  • 5(0)
  • 4(0)
  • 3(0)
  • 2(0)
  • 1(1)

Sie haben dieses Produkt bereits gekauft? Verfassen Sie doch gerne eine Bewertung!

„Sagen Sie uns Ihre Meinung!“

1

Patrik B. (11.01.2019)

Bricht bei hoher Schneelast und wird schnell matt

Das gefällt mir Die geschwungene Form

Das gefällt mir nicht: Wird schnell matt (gelblich) und der Schnee wird regelrecht gesammelt

Wir haben (hatten) dieses Vordach seit 3 Jahren. Heute ist es mit einem grossen Knall in 100 Teile zerbrochen. Der Knick vorne mag für Regen praktisch sein, jedoch nicht bei Schnee. Der Schnee wird damit regelrecht gesammelt. Wischt man nicht Täglich den Schnee vom Dach, überlebt das Dach keine Saison. Ausserdem wird das Glas nach nur einer Kälteperiode gelblich matt, was einfach nur hässlich aussieht. Da gibt es weit bessere Polycarbonat Produkte, welche einiges kälteresistenter sind. Ein weiterer Minuspunkt sehe ich in der Art, wie das Polycarbonat Glas auf den Trägern befestigt wird. Denn um die Löcher welche in das Glas gebohrt sind, bilden sich schnell kleine Risse, die dann jährlich grösser werden. Ergebnis: Irgendwann knallt das Dach samt Last nach unten. Blöd wenn sich genau dann jemand darunter befindet. Bei qualitativ hochwertigeren Dächern wird das Glas seitlich eingespannt und somit nicht direkt beschädigt. Ich würde daher von diesem Dach abraten.

12 oder

Die angegebenen Preise und Verfügbarkeiten geben den aktuellen Preis und die Verfügbarkeit des unter „Mein Markt" ausgewählten OBI Marktes wieder.
Alle Preisangaben in Fr. inkl. gesetzl. MWST.

  • Reservieren & Abholen
  • Verfügbarkeit im Markt prüfen
  • Grosse Auswahl
Nach oben